Immer positiv bleiben!

Das Polareis schmilzt so stark wie nie zuvor. Das ist die Nachricht der Woche, eigentlich die Nachricht des Jahres. Dreimal schneller als anderswo steigt in der Arktis die Temperatur. Nach Überzeugung der befassten Wissenschaftler kann jetzt mit drastischen Maßnahmen zur Eindämmung der Gefahren nicht länger gewartet werden. Leider lösen Nachrichten zum Klimawandel aber bei den maßgeblichen Politikern und den allermeisten sog. „Normalbürgern“ nur noch Achselzucken aus. In den USA positionieren sich die Republikaner als aggressive Gegner aller Klimaschutzkonzepte. Aber auch bei uns wird geplant, die erneuerbaren Energien zu dämpfen. Der Energiepreis ist für die meisten ein praktisches Problem – Klimaschutz  ein theoretisches. „Immer positiv bleiben, die Chancen zeigen, Gefahren nicht zu sehr betonen“ empfehlen Werbepsychologen unserer Partei. Ich schaffe das immer weniger, wenn mir jetzt nach dem Ende der Reisesaison so viele Leute von ihren ausgedehnten Flugreisen rund um den Globus erzählen…


Die ÖDP Bremen verwendet Cookies, um diese Website Ihren Bedürfnissen anzupassen. Zu den Cookie-Nutzungsbestimmungen